Übung: Alarmstufe 2 in Öpping

"Brand Gewerbe Industrie, Öpping 100, 4151 Öpping" lautete die Alarmierung am Samstag 11.11.vormittag um 9.30 Uhr. Zum Glück nur eine Übung! Die FF Öpping veranstaltete eine Herbstübung mit den Feuerwehren der Alarmstufen 1 und 2 ( Öpping, Götendorf, Kirchbach, Peilstein, Schlägl, Rohrbach und Perwolfing). Nach dem eintreffen am Firmengelände der Fa. Leripa bekamen wir von der Einsatzleitung den Einsatzbefehl zum Aussenanfriff über die Feuerleiter im nördlichen Hallenbereich. Die Wasserversorgung für unser TLFA erledigte dei FF Schlägl  von einem Löschwasserbehälter. Nach der erfolgreichen Übung bekamen wir noch eine Führung durch die Produktionshallen und die Fa. Leripa lud anschließend noch alle Beteiligten zu einem Imbiss ein. Herzlichen Dank der FF Öpping für die Organisation der interessanten und lehrreichen Übung.