Herbstübung 2017

Am Samstag 14.Oktober die alljährliche Pflichtbereichsübung in Rohrbach-Berg statt. Veranstalter der Übung war dieses mal die FF Rohrbach. Übungsannahme war ein Brand im lw. Objekt der Fam. Wögerbauer in Schönberg. Die Löschwasserversorgung für das Dorf Schönberg besteht nur aus einem Löschwasserbehälter mit 50m3 Inhalt. Es musste daher eine ca.1000m Zubringleitung aus Autengrub zum Brandobjekt verlegt werden. Die teilnehmenden Feuerwehren waren Rohrbach, Perwolfing, Arnreit und Sprinzenstein, mit ca. 90 Einsatzkräften und 11 Fahrzeugen. Im Anschluß gab es eine Nachbesprechung und eine Jause im Feuerwehrhaus Rohrbach. Unsere Feuerwehr war mit TLFA und KLFA und 16 Mann/Frau bei der Übung dabei.