THL Übung-Bereich 4

Die THL Übungen (Technische Hilfeleistung) finden ein mal im Jahr statt. Dieses Jahr war im Bereich 4 unsere Feuerwehr mit der Organisation beauftragt.Die Übungsbeobachter waren HBI Hurnaus Markus von der FF REohrbach und HBI Eisschiel Martin aus Perwolfing.

Es wurden 2 verschiedene Unfälle simuliert, wobei jeweils 2 Feuerwehren zum Einsatz kamen. Der erste Unfall musste von der FF Perwolfing und der FF Arnreit abgearbeitet werden. Der verunfallte PKW lag auf der Seite und eine Person war eingeschlossen.

Beim 2. Unfall lag ein PKW am Dach in dem 2 Personen eingeschlossen waren und es war weiters ein Entstehungsbrand zu bekämpfen. Diese Aufgabe wurde von den Feuerwehren Götzendorf und Rohrbach optimal gelöst. Nach einer kurzen Nachbesprechung, bzw einigen Verbesserungsvorschlägen der Beobachter und Dankesworten von BR Josef Öller und OAW Kobler Helmut, gab es noch eine kleine Jause im Feuerwehrhaus Perwolfing.

Ein besonderer Dank an Kameraden Haudum Michael und dem Autohaus Madlmayr aus St. Oswald für das zur Verfügung stellen der Unfallautos!