Übung in Aigen-Schlägl

Am Samstag 10. Juni fand eine Brandeinsatzübung bei der Fa.e2 in Aigen-Schlägl statt. Übungsannahme war ein Brand im Kompressorraum der auf die Firmenhalle übergegriffen hatte, weiters waren noch vermisste Personen im Brandabschnitt. Die veranstaltende Feuerwehr Aigen, mit Einsatzleiter Kdt. Thomas Stockinger, alarmierte die Nachbarfeuerwehren Schlägl und Perwolfing zur Unterstützung. Wir rückten mit KLFA, TLFA und 18 Mann zur Übung aus. Unsere Aufgabe war die Branbekämpfung an der Nordseite des Gebäudes. Die Wasserversorgung wurde vom Hydranten bei der Fa. Resch aufgebaut. Der Atemschutztrupp wurde zur Personensuche eingeteilt.Nach der Übung fand die Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Aigen statt, wo wir auch sehr gut mit einer Jause und Getränken versorgt wurden. Bei der Besprechung wurde auch festgestellt dass solche gemeinsame Übungen einen fixen Platz im Übungskalender haben sollten, um die Zusammenarbeit der drei Feuerwehren zu fördern. Ein größes Dankeschön gilt der FF Aigen für die Organisation der Übung!