Realbrandausbildung

Am Samstag 1. April war ein Atemschutztrupp unserer Feuerwehr einen Tag lang bei einer Realbrandausbildung die von der FF Rohrbach veranstaltet wurde. Nach einer theoretischen Vorbereitung ging es zur Praxis bei der neuen Containeranlage in Rohrbach-Berg. Es wurde dort in den Brandcontainern bei ca. 600°C  Mensch und Material alles abverlangt und diverse Einsatzszenen geübt. Neben Kameraden der FF Bad Leonfelden und Grünbach bei Freistadt waren unsere Teilnehmer: Atemschutzwart Haudum Michael, Sonnleitner Christoph und wahrscheinlich die erste Feuerwehrkameradin Oberösterreichs in einem Brandcontainer unsere Schopper Sandra!

Die Teilnehmer waren begeistert von der Ausbildung und wir bedanken uns bei der FF Rohrbach für die tolle Übungsmöglichkeit in unserem Pflichtbereich!