Brandalarm in Rohrbach

Am Samstag den 7.Jänner heulten um 13.46 die Sirenen. Alarmierungsgrund war laut Alarmtext: "Brand Landw. Objekt in Mayrhof Gde. Rohrbach-Berg". Das TLFA und das KLFA rückten unverzüglich aus. Über Funk wurde von der ortlich zuständigen Feuerwehr Rohrbach mitgeteilt dass ein Hoflader im Stall zu brennen begonnen hatte. Der Kommmandant der benachbarten FF Arnreit hatte den Brand zufällig entdeckt, die Feuerwehr alarmiert und dann mit dem Landwirt den Lader mittels einem Traktor aus dem Stall gezogen. Die am Einsatzort ersteintreffende FF Rohrbach löschte den Brand ab. Unsere Einsatzfahrzeuge sowie die ebenfalls alarmierte FF Götzendorf konnten während der Anfahrt wieder umdrehen und der Einsatz war beendet.

Wäre der Brand nicht so rasch entdeckt worden wäre den Kameraden/innen ein sehr kalter und langer Einsatz bevorgestanden. Aber so konnten die 28 ausgerückten Kameraden/innen nach einer halben Stunde die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.