Feuerwehrausflug 2016

Der alljährliche 2tägige Feuerwehrausflug führte uns dieses Jahr nach Zell am See und Umgebung.

Am Samstag 3.Sept. frühmorgens ging es mit dem fast vollbesetzten Reisebus der Fa. Wagner auf Richtung Süden. Nach der schon berüchtigten Jauseneinkehr auf der Autobahnraststätte erreichten wir unser erstes Ziel, das Speicherkraftwerk Kaprun. Nach der Auffahrt mit dem Schrägaufzug und der abenteuerlichen Fahrt mit den Bussen zu den Staumauern, stand eine Führung in der Staumauer am Programm. Nach dem Mittagessen im Bergrestaurant ging es wieder ins Tal.

Das zweite Ziel an diesem Tag war das Kitzsteinhorn. Mit der Gondelbahn ging es bis auf über 3000m Höhe nahe dem Gipfel und wir schnupperten dort die Schneeluft des Gletschers. Auch der Wettergott meinte es gut und wir hatten eine atemberaubende Fernsicht auf die bekannten Gipfel der Alpen.

Am Abend wurden dann die Zimmer in einem Hotel in Zell am See bezogen und nach dem Abendessen im Hotel ging es in das Nachtleben von Zell !!!

Der Sonntag startete mit einem guten Frühstück und die Strapazen der mehr oder weniger langen Nacht waren fast vergessen.

Mit einem Ausflugsschiff ging es dann zum Frühschoppen rund um den Zellersee!

Nach dem Mittagessen ging es noch einmal hoch hinauf auf die Schmittenhöhe. Dort fand ein großes Almfest statt.

Am späten Nachmittag brachen wir wieder auf nach Hause. Eine gemütliche Einkehr bei der "Peppi-Tant" in Rutzenmoos bildete den Abschluss eines wieder einmal sehr tollen und für die Kameradschaft sehr wichtigen Feuerwehrausflug.

Ein großer Dank an dieser Stelle an unseren freundlichen und tollen Busfahrer Kroiss Christian von der Fa. Wagner Reisen.