Herbstübung 2016

Den traditionellen Abschluss der Einsatzübungen bildete wie jedes Jahr die Herbstübung. Die Übungsannahme war dieses Mal ein Verkehrsunfall mit Brand eines PKW und einer eingeklemmter Person unter einem Anhänger. Diese Übung wurde als Nachtübung durchgeführt was die Sache etwas schwieriger und umfangreicher machte.

Die Aufgaben an die Einsatzmannschaft unter EL Kobler Thomas waren das Löschen des PKW-Brandes mit Schaum unter Atemschutz, die Bergung der Person mittels Drucklufthebekissen und das Aufstellen des Anhängers mit dem Greifzug.

Die Übung wurde zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Bei der Nachbesprechung im Feuerwehrhaus wurden mit KDT Eisschiel Martin noch eventuelle Verbesserungen und effektivere Vorgangsweisen besprochen. Danach konnten sich Alle noch bei einem Imbiss und Getränken, die von der Sparkasse Mühlviertel West gespendet wurde, stärken.

Ein Dank auch an die Kameraden AW Bertlwieser Martin und HBM Hackl Stefan für die perfekte Organisation der Übung und Kamerad Leitner Andreas für das zur Verfügung stellen des "Unfallfahrzeuges"