Brandeinsatz in Aigen-Schlägl

Am Montag 27.06. wurden unsere Kameraden um 4.15 Uhr wieder durch die Sirene unsanft aus dem Schlaf gerissen. Brand Gewerbe/ Industrien der Schachlingstraße 1, 4160 Aigen-Schlägl lautete der Einsatzauftrag. Das TLFA sowie das KLFA und das MTF rückten in kurzen Abständen aus. Am Einsatzort wurde uns vom Einsatzleiter DI Thomas Stockinger von der FF Aigen der Einsatzbefehl zur Brandbekämpfung im Innen- und Außenangriff, sowie der Besatzung des KLFA zur Löschwasserförderung von der Großen Mühl erteilt. Der Innenangriff musste nach kurzer Zeit abgebrochen werden und es wurde der Außenangriff verstärkt. Erst durch die Öffnung der Dacheindeckung konnte der Brand im Dachinneren gelöscht werden. Insgesamt waren 11 Feuerwehren im Einsatz. Der Einsatz war für uns um 8.00 Uhr beendet.