Unwettereinsätze

Am Samstag 25.07. zog in den späten Abendstunden eine schwere Unwetterfront über die Gemeinde Rohrbach-Berg. So war es nur eine Frage der Zeit bis die ersten Einsätze folgten. Der erste Alarm betraf ein Gebäude beim Bahnhof Haslach. Da die FF Rohrbach schon anderorts im Einsatz war wurde uns der Einsatz zugeteilt. Es waren Bäume auf das Hausdach gefallen und diese wurden mit Unterstützung der Drehleiter Rohrbach entfernt und das Dach wieder mit Planen abgedichtet.Die Besatzung des TLFA arbeitete dabei mehrere Stunden im starken Regen. Die restliche Mannschaft erlediget mit dem KLFA und MTF weitere Einsätze wie Überflutungen, entfernen von Bäumen die auf den Straßen lagen und auch eine Bergung eines Traktors der bei Aufräumarbeiten von der Staße abgekommen und umgestürzt war. Der Lenker blieb glücklicherweise unverletzt. Ein Dank den Kameraden Kobler Thomas und Pernsteiner Josef die mit ihren Traktoren und Forstseilwinden bei der Bergung mithalfen. Um ca. 23.45. Uhr endete für 24 Kameradinnen und Kameraden ein sehr nasser Einsatz.