Aufräumarbeiten Verkehrsunfall B 38

Heute, am 15. November 2023, wurden wir um 07:51 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass ein PKW auf einen Streckendienst der Straßenmeisterei aufgefahren ist und sich dieser mit der Pritsche verkeilt hatte. Zwei beteiligte Personen wurden bereits von der Rettung betreut. Für die Bergung des Streckendienstwagens wurde die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach im Mühlkreis mit dem Wechselladerfahrzeug nachalarmiert. Unsere Aufgaben bestanden darin, bei der Bergung der Fahrzeuge mit zu helfen, Lotsen zu stellen, so wie auch die Straße zu reinigen. Im Einsatz standen 14 Kameraden unserer Feuerwehr, die nach circa 1 1/2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.