Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am 26.April.2021

Am Montag den 26.04. wurden wir um 20.54 Uhr zu einem Verkehrsunfall eingeklemmter Person mit den Feuerwehren FF Rohrbach und FF Öpping mit dem Zusatztext "vermutlich eine Person eingeklemmt, Fahrzeug beginnt zu brennen" in unserem Pflichtbereich alarmiert. Unser Atemschutztrupp rüstete sich bei der Anfahrt vollständig aus, wurde am Einsatzort nicht mehr benötigt, da die ersteintreffende Feuerwehr den Brand bereits löschte und das Rote Kreuz und die Ersthelfer die Person bereits befreien konnte, die nach mehreren Reanimationsversuchen leider an der Unfallstelle verstarb. Unsere Aufgaben bestanden darin die Unfallstelle auszuleuchten, einen Sichtschutz zu errichten, die Unfallstelle abzusichern bzw die Straße zu sperren. Unsere Feuerwehr stand mit 23 Kameraden circa 2 Stunden im Einsatz.