Brandmeldealarm am 19.10.

Heute um 17:15 Uhr wurden wir zur einem Brandmeldealarm ins Betreute Wohnen nach Rohrbach alarmiert. Da wir gerade bei unserem Feuerwehrhaus den Finnentest durchgeführt haben konnten wir unverzüglich zum Einsatzort ausrücken. Bei der Anfahrt wurden wir per Funk alarmiert, dass Brandgeruch bereits wahrgenommen wurde. Dadurch rüsteten wir einen Atemschutztrupp aus, dass sich ein bisschen schwieriger gestaltete, da wir noch die Atemschutzgeräte von 200 auf 300 bar umrüsten mussten - - - > siehe Fotos. Beim Einsatzort angekommen, stellte sich heraus dass es sich um ein angebranntes Kochgut handelte. Somit konnte unsere Feuerwehr nach ca. 45 Minuten wieder einrücken. Bei diesem Einsatz standen 23 Kameraden unserer Wehr im Einsatz.