Abschnittsübung in Rohrbach 11.10.19

Am Freitag den 11.Oktober wurden wir und die FF Anreit zu einer Brandeinsatzübung von der Freiwillige Feuerwehr Rohrbach im Mühlkreis eingeladen. Um 19:05 Uhr wurden wir mittels Funk zum Einsatzort AquaRo alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich neben dem Brand auch um einen Chlorgasaustritt handelt, der Atemschutzstützpunkt St. Peter und der Gefahrenstützpunkt FF Kefermarkt wurden nachalarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin Atemschutzträger zu stellen, die mit Schutzanzügen Stufe 3, eine vermisste Person aus dem Gelände des Freibades bergen mussten. Die 2 Stützpunktfeuerwehren wurden von uns beim Aufbau des Dekontaminationszuges unterstützt. Des Weiteren unterstützten wir die Wasserversorgungseinheiten bei Ihrer Arbeit. Danke an die FF Rohrbach für die Austragung der gelungenen Übung.