Feuerwehrausflug 2018

Der heurige Feuerwehrausflug führte uns ins Zillertal. Genauer gesagt zum Almabtrieb nach Mayrhofen. Am Samsatg frühmorgens gings los nach Tirol. Nach einer korzen Rast erreichten wir am späten Vormittag unser Ziel und bezogen die Zimmer im Hotel Strass direkt am Ortsplatz von Mayrhofen. Der Almabtrieb ist dort die Veranstaltung schlechthin. 25000 Besucher sahen die Kühe von der Alm durch den Ort zu den Ställen wandern. Am Abend fand dann das "Hoo-Ruck Fest" statt. Dort spielten die Mayrhofner, Zellberg Buam und die Jungen Paldauer. Nach einer sehr kurzen Nachtruhe und einem augiebigem Frühstück ging es dan zu den Krimmler Wasserfällen und am Nachmittag traten wir wieder die Heimreise nach Perwolfing an mit einer letzten Rast beim "Wirt zEtzerreit". Für alle Teilnehmer waren es wieder tolle aber auch anstrengende 2 Ausflugstage.