Brandeinsatz in Öpping

Am Mittwochabend den 22.Mai zog eine schwere Gewitterfront mit Starkregen über den Raum Rohrbach-Berg und Öpping. Um 18.18 heulten die Sirenen; Ein Blitz hatte in ein Wohnhaus mit kleiner Landwirtschaft, in der Ortschaft Salaberg (gem. Öpping) eingeschlagen und einen Brand ausgelöst. Unsere Feuerwehr rückte mit TLFA, KLFA und MTF besetzt mit 23 Kameraden/innen zum Brandeinsatz aus. Am Einsatzort bestand unsere Aufgabe der Löscheinsatz mit schwerem Atemschutz, sowie Mithilfe beim Ausräumen der Strohvorräte. Anschließend war das Ablöschen der Glutnester der ausgeräumten Strohballen unsere Aufgabe. Die Besatzungen des KLFA und MTF standen in Bereitschaft. Um ca.22.00 Uhr rückten wir wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.