KFZ Bergung

Zu einer Bergung eines Klein-LKW wurde unsere FF an einem heißen Montag Nachmittag gerufen. Der Einsatzort war in Hundbrenning , im Ortsteil Greil. Es war ein Kleintransporter aus noch ungeklärter Ursache ins Rollen geraten und über eine Steile Böschung gestürzt. Da die Bergung ohne weitere Hilfe nicht möglich war alarmierte Einsatzleiter Martin Eisschiel die FF Rohrbach mit dem RLF und dem Kranfahrzeug. Inzwischen wurden die Kleingeräte und Treibstoffkanister geborgen und in Sicherheit gebracht werden. Gemeinsam mit der Seilwinde des RLF und des Kranfahrzeuges sowie einer weiteren Seilwinde eines Landwirtes konnte der Pritschenwagen wieder auf die Straße gebracht werden. Auch bei diesem Einsatz hat sich gezeigt wie wichtig eine Seilwinde in solchen Fällen ist. Dieser Einsatz war nach etwa einer Stunde wieder erledigt.