Großbrand Lw. Objekt

In den Abendstunden des 28.Oktobers 2015 wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit den Feuerwehren Rohrbach, Haslach und Ödt zu einem Brand in dem Landwirtschaftlichen Objekt der Fam. Brandl in Nößlbach gerufen. Während der Anfahrt wurde auf Grund des Brandausmaßes von der zuständigen FF Rohrbach sofort Alarmstufe 2 und 3 (Hörleinsödt, Götzendorf, Arnreit, St. Oswald, St. Peter) alarmiert. Die Aufgabe unserer Feuerwehr bestand in der Brandbekämpfung im Innenhof mit 3 C-Rohren und der Löschwasserförderung aus dem ca. 300m entfernten Löschwasserbehälter und in weiterer Folge Mithilfe beim Pölzen der Betondecke im Rinderstall. Den 9 eingesetzten Feuerwehren mit ca 225 Einsatzkräften gelang es das Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Das Löschwasser musste auch aus der ca 900 m entfernen großen Mühl zum Brandobjekt gefördert werden. Es kamen keine Menschen und Tiere zu Schaden. Für uns (37 Mann/Frau) war der Einsatz um 4.00 Uhr vorläufig beendet. Am darauffolgenden Tag stand nach Freigabe durch die Polizei das Aufräumen gemeinsam mit der FF Rohrbach auf dem Programm. Um ca 20.00 Uhr konnten wir eine besenreine Einsatzstelle verlassen und unsere Geräte wieder einsatzbereit machen.