Brand Wohnhaus

Am 2. August wurden wir um 22.31 Uhr mittels Sirene mit dem Alarmierungstext "Brand Wohnhaus" gemeinsam mit den Feuerwehren Rohrbach, Öpping und St. Oswald nach Sexling zum Pfaffenberg in unserem Pflichtbereich alarmiert. Während der Fahrt zum Einsatzort rüstete sich unverzüglich ein Atemschutztrupp aus. Am Einsatzort angekommen wurde uns die Einsatzleitung von der FF Rohrbach übergeben. Wie sich heraus stellte, handelte es sich um einen Schwellbrand in der Dachkonstruktion eines Wohnhauses. Ein Atemschutztrupp konnte den Brand von innen schnell bekämpfen. Die restlichen Atemschutztrupps aller anwesenden Feuerwehren standen in Bereitschaft. Weiters wurde die Drehleiter in Position gebracht, damit ein schnelles Eingreifen von außen möglich gewesen wäre. Die nächstgelegene Wasserentnahmestelle wurde vorbereitet, aber nicht mehr benötigt. Unsere Feuerwehr stand mit 23 KameradInnen im Einsatz, welcher nach circa 2,5 Stunden beendet werden konnte.