Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am 12. Juni wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Rohrbach im Mühlkreis um 22.57 Uhr mittels Sirene zu einem "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" nach Wandschaml zu den "Salzsilos" alarmiert. Bereits 1 Minute später wurde die Freiwillige Feuerwehr Oepping in der Alarmstufe 2 von der Landesfeuerwehrzentrale zum Einsatz nachalarmiert. Bei der Anfahrt erhielten wir die Information, dass es sich bei einem Fahrzeug um eine eingeschlossene Person handelte, die durch die FF Rohrbach, durch das aufspreitzen der Tür schnell befreit werden konnte. Unsere Aufgaben bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, auszuleuchten, ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und bei den verunfallten Fahrzeugen mit zu helfen, diese von der Bundesstraße zu beseitigen. Es standen von unserer Feuerwehr 23 Kameraden circa 1 Stunde im Einsatz.